Talenteschüler zeigten zum Abschied ihr Können

Vorarlberg / 18.07.2022 • 16:49 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Schülerinnen und Schüler begeisterten mit ihren Aufführungen.
Die Schülerinnen und Schüler begeisterten mit ihren Aufführungen.

Mittelschule Doren feierte ein farbenfrohes Fest.

Doren Auf der Showbühne der großen Turnhalle der Mittelschule Doren begeisterten Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Wahlpflichtfächern ihr Publikum. Das Jungbläserensemble der Gemeinden Langen, Doren, Sulzberg und Thal hat das fast zweistündige Programm festlich eingeleitet. Im Anschluss folgte die Aufführung des Musicals „Elec“. Erzählt wurde die Geschichte von einem Außerirdischen, der zur Erde kommt, um „Menschlichkeit“ zu lernen. Im weiteren Programm wurden moderne Tänze, eine akrobatische Trampolin-Show und unterhaltsame, witzige und literarische Textbeiträge in verschiedenen Sprachen dargeboten. Die zahlreich erschienenen Eltern waren begeistert und spendeten anhaltenden Applaus. Im Finale wurden im Gemeindesaal Doren die Viertklässler vor versammelter Eltern- und Lehrerschaft feierlich verabschiedet. Ein Rückblick auf vier besondere Jahre und beeindruckende Schülerbeiträge sorgte für tolle Stimmung.

Die letzten Wochen dieses Schuljahres hatten eine geballte Ladung an Erlebnissen und Abenteuern zu bieten. Schließlich war heuer wieder ein Schuljahr weitestgehend ohne Einschränkungen und Entbehrungen für die Kinder in Doren möglich.

Abschlussaufführung der Talenteschule Doren.
Abschlussaufführung der Talenteschule Doren.
Auch musikalische Beiträge durften nicht fehlen.
Auch musikalische Beiträge durften nicht fehlen.