Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 21.07.2022 • 16:15 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Teilnehmer der Wanderwoche im Außerfern.sb Lustenau
Die Teilnehmer der Wanderwoche im Außerfern.sb Lustenau

Wanderwoche im Außerfern

Seniorenbund Lustenau Vom 20. bis 24. Juni fand die heurige Wanderwoche des Seniorenbundes Lustenau unter der Leitung von Evelyn Alge und Eugen Köb im Außerfern statt.

Am ersten Tag stand nach der Anfahrt nach Reutte die Erkundung der Burgruine Ehrenberg mit ihrer imposanten Hängebrücke auf dem Programm. Der Plansee, die Stuibenfälle und der Zunderkopf begeisterten die Gruppe von 25 Teilnehmern ebenso wie die Wanderungen zum Seebensee und zum Igelsee. Ein besonderes Highlight für alle war die Besteigung des Almkopfes. Beim Abstieg konnte die Schlucht mit dem Wasserfall bestaunt werden und über die Seilsicherungen kamen alle gut am Ausgangspunkt der Wanderung an. Am letzten Tag ging es mit der Bahn auf die Zugspitze, die leider im Nebel lag. Nach einer tollen Wanderwoche mit viel Geselligkeit und ausgezeichneter Kameradschaft ging die Fahrt über den Fernpass wieder nach Hause.

Sommerfest des ­Dornbirner Seniorenbundes

Seniorenbund Dornbirn 50plus Auf der Terrasse des Kolpinghauses trafen sich Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes nach zweijähriger coronabedingter Pause zu einem gemütlichen Beisammensein.

Obfrau Helga Dünser begrüßte alle Teilnehmer recht herzlich, gab Informationen zu den kommenden Veranstaltungen, wies auf die bevorstehende fünftägige Reise ins Pielachtal hin. Sie berichtete, dass die sportlichen Angebote – Radfahren, Wandern, Kegeln – von den Mitgliedern gerne angenommen werden und dass im Herbst wieder ein interessantes Programm angeboten wird. Elmar Hilbe trug zur Freude aller lustige im Dialekt geschriebene Gedichte vor. Stadträtin Karin Feurstein -Pichler kam auf einen Besuch vorbei und diskutierte über die in ihr Ressort fallenden Angelegenheiten. Besonders das vielseitige Thema Energie beschäftigte die Leute und Frau Feurstein-Pichler konnte viele Fragen gut beantworten. Mit vielen interessanten und persönlichen Gesprächen bei guter Stimmung endete ein gemütlicher Nachmittag im Kreis von Freunden. Wollen Sie sich über unsere Aktivitäten informieren, rufen Sie unsere Homepage www.mitdabei.at/ortsgruppe/dornbirn auf.

Obfrau Helga Dünser begrüßte die Seniorenbund-Mitglieder zum Sommerfest.sb Dornbirn
Obfrau Helga Dünser begrüßte die Seniorenbund-Mitglieder zum Sommerfest.sb Dornbirn