Panne beim Wasserskifahren

Motorboot zwischen Rohrspitz und Wetterwinkel in Höchst gekentert.
Fußach Dieser Spaß hatte ein abruptes Ende. Am Dienstag gegen 19.50 Uhr zog ein Motorboot mit drei Personen an Bord kurz vor dem Salzmann-Hafen in Fußach einen Wasserskifahrer hinter sich her. Die Manöver waren offenbar etwas zu gewagt, denn bei einer scharfen Kursänderung geriet das Boot offensichtlich ins Krängen (seitliche Schieflage) und kenterte.
Niemand verletzt
Die drei Männer an Bord und auch der Wasserskifahrer stürzten in den Bodensee. Sie konnten sich jedoch im seichten Wasser, das eine Temperatur von 25 Grad aufwies, am gekenterten Boot festhalten. Die alarmierte Seepolizei Hard rückte an und barg die vier unverletzten Männer, um sie anschließend der Wasserrettung zu übergeben.

Die Feuerwehr Hard sicherte das Motorboot und schleppte es nach Hard. Der am Boot entstandene Sachschaden ist noch unbekannt. Ein Schaden an der Umwelt entstand nicht, da keine Betriebsmittel ausrannen. Im Einsatz standen die Feuerwehrboote V 15 und V 122, die Boote V 9 und V 12“der Wasserrettung sowie die Polizeiboote V 20 und V 21 Chronik.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.