Großartige Hilfe für kleinen Lion

Vorarlberg / 29.07.2022 • 18:32 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
36.245 Euro Reinerlös: Große Freude bei der Scheckübergabe an Familie Richtfeld in Beschling. TK
36.245 Euro Reinerlös: Große Freude bei der Scheckübergabe an Familie Richtfeld in Beschling. TK

Benefizevent erbrachte 36.250 Euro für notwendige Del­fintherapie.

Frastanz Für den guten Zweck traten Mitte Juli zwei engagierte Vorarlberger Fußball-Fanclubs gegeneinander an. Auf dem Sportplatz Untere Au in Frastanz kickten die „Ösi Borussen“, offizieller Borussia Dortmund Fanclub aus Österreich, gegen das Team „Manchester United Fanclub Österreich“. Sämtliche Einnahmen aus dem Benefizspiel gehen an den kleinen Lion aus Beschling, der an einem seltenen Gendefekt leidet. Mit dem Spendengeld wird dem Buben eine Delfintherapie in Curaçao ermöglicht.

Die Hilfsaktion für Lion war ein voller Erfolg. Mehr als 600 Personen fanden sich bei dem Fanclub-Event ein, um ihre Unterstützung für die Finanzierung der Delfintherapie zu leisten. Dieser Tage konnten die Veranstalter den Spendenscheck an die Familie Richtfeld in Beschling übergeben. Die war ob des Spendenaufkommens genauso überwältigt wie die Fanclubs selbst.