Hockey-Youngsters wieder auf dem Eis

Nachwuchscracks der Dornbirner Bulldogs tranierten im Messestadion.
Dornbirn Zwar denkt bei diesen hochsommerlichen Temperaturen noch niemand an Eishockey, doch im Messestadion Dornbirn starteten die Hockey-Youngsters in der vergangenen Woche in die neue Saison.
Als Erstes ging es dabei für die Nachwuchscracks der Spielgemeinschaft Dornbirn/Rheintal/Hohenems aufs Eis und dazu gab es auch in diesem Jahr wieder die beliebten Halbtages-Camps der Bulldogs. Eine Woche lang standen dabei zwei Trainingseinheiten auf dem Eis sowie Off-Ice-Einheiten auf dem Programm. Die Profitrainer des DEC hatten dazu für die verschiedenen Altersklassen jeweils ein spezielles Trainingsprogramm zusammengestellt und die jungen Hockeycracks waren alle mit voller Motivation dabei.
Erste Testspiele der Youngsters
Aber nicht nur Training stand auf dem Programm der ersten Woche auf dem Eis, sondern auch schon die ersten freundschaftlichen Testspiele. So trafen die U17-Spieler der Spielgemeinschaft Dornbirn/Rheintal/Hohenems im Messestadion auf die Alterskollegen des EHC Chur und das U15- und U13-Team kreuzte im ersten Test mit dem HC Lugano die Schläger. Die Trainer zeigten sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge im ersten Spiel zufrieden und blicken hoffnungsvoll auf eine lange Eishockey-Saison.
Kostenloses Schnuppertraining
Auch die Jüngsten der Bulldogs Juniors starteten in diesen Tagen in die neue Saison und auch der ein oder andere Anfänger, der die ersten Schritte auf dem Eis absolvierte, gesellte sich aufs Eis.
Die Dornbirner Bulldogs laden während der Sommerferien alle eishockeybegeisterten Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein. Einfach Schlittschuhe und Skihandschuhe mitbringen, der Rest wird gestellt.
Die genauen Termine und weitere Informationen gibt es bei Günter Kresser unter der Telefonnummer 0664/33 81 966 oder g.kresser@a1.net. MIMA