Mit besten Wünschen verabschiedet

Vorarlberg / 18.08.2022 • 17:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Thomas Folie, Manfred Kramer, Norbert Attenberger, Astrid Honold, Herbert Wachter, Gerda Schuler und Kaplan Mathias Bitsche.SCO
Thomas Folie, Manfred Kramer, Norbert Attenberger, Astrid Honold, Herbert
Wachter, Gerda Schuler und Kaplan Mathias Bitsche.SCO

Norbert Attenberger verabschiedet sich als Pastoralassistent in Bürs. Er wechselt zum Pfarrverband Nofels-Tisis-Tosters.

BLUDENZ, BÜRS, FELDKIRCH 18 Jahre wirkte der diplomierte Theologe und ehemalige Kapuziner Norbert Attenberger verdienstvoll in der katholischen Seelsorge des Lebensraumes Bludenz, dem auch Bürs angehört. „In der Nachfolge von Maria Ulrich-Neubauer in Tisis und von Ewald Unterhofer in Nofels wird er ab September neuer Pastoralassistent im Pfarrverband Nofels-Tisis-Tosters“, berichtet Pfarrvikar Stefan Biondi in der Sommerausgabe des Tisner Pfarrbriefs.

Am vergangenen Sonntag wurde Norbert Attenberger im Rahmen einer Feldmesse mit Kaplan Mathias Bitsche im Innerfeld in Bürs offiziell verabschiedet. Im Namen des Pfarrmoderators des Seelsorgeraumes, Pater Guido Kobiec, dankte Pastoralleiter Thomas Folie (Pastoralleiter im Seelsorgeraum und Gemeindeleiter der Pfarre Heilig Kreuz Bludenz) seinem scheidenden Kollegen im Leitungsteam für dessen vorbildlichen Einsatz als Pastoralassistent, anfangs in der Pfarre Heilig Kreuz, später in Bings-Stallehr und speziell als Gemeindeleiter in Bürs. Zugleich wünschte er ihm Gottes Segen für die neue berufliche Aufgabe in Feldkirch.

Zu den weiteren Gratulanten zählten Seelsorgeraum-Organisationsleiterin Astrid Honold, der Vorsitzende des Pfarrkirchenrats Bürs, Manfred Kramer, dessen Stellvertreter Herbert Wachter, die Obfrau des Pfarrgemeinderats Bürs, Gerda Schuler, und Mitglieder der Ortsfeuerwehr Bürs.

Musikalisch mitgestaltet wurde die Liturgiefeier, einschließlich Feld- und Kräutersegnung, vom Ensemble Jubilate aus Bürs, das am Feiertag Mariä Himmelfahrt auch der Festmesse in der Pfarrkirche Herz Mariä in Bludenz eine besondere Note verlieh. Auch in der Fatimakirche gab es für die mitgebrachten Kräutersträuße den Segen von allerhöchster Stelle.

Ab 1. September wird der Theologe Mladen Milic neuer Gemeindeleiter für die Pfarre St. Martin in Bürs. SCO