Ehepaar bei Unfall auf Autobahn verletzt

Vorarlberg / 24.08.2022 • 22:19 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Ehepaar bei Unfall auf Autobahn verletzt

Familie mit Kleinkind geriet auf Höhe Dornbirn mit ihrem Pkw auf der A 14 ins Schleudern.

dornbirn Zu einem Unfall auf der Rheintalautobahn A 14 kam es am Dienstag gegen 17.45 Uhr. Am Steuer des Pkw saß eine 25-jährige Frau, die im Fahrzeug ihren 42-jährigen Ehemann und ein zweieinhalbjähriges Kind mitführte. Auf Höhe Dornbirn geriet die Lenkerin plötzlich mit dem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitschiene. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder auf die Überholspur zurückgeschleudert und kam dort zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde eine Verankerung der Mittelleitschiene ausgerissen und blieb ebenfalls auf der Überholspur liegen.

Gegen stehenden Pkw geprallt

Eine zu diesem Zeitpunkt auf der Überholspur nachfolgende 74-jährige Pkw-Lenkerin konnte der auf der Fahrbahn liegenden Verankerung zwar noch ausweichen, prallte dann jedoch gegen den stehenden Pkw. Die 25-jährige Frau und ihr 42-jähriger Mann zogen sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit der Rettung in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz eingeliefert.

Kind und 74-Jährige unverletzt

Das Kind sowie die 74-jährige Pkw-Lenkerin blieben unverletzt. Am Pkw der 25-Jährigen entstand Totalschaden, der Pkw der Pensionistin wurde schwer beschädigt.