Indians nach knappem Sieg im Halbfinale

Dornbirns Baseballer siegen souverän gegen die Hard Bulls.
Dornbirn Die Dornbirn Indians haben auch Spiel drei der Best-of-5-Viertelfinalserie gegen die Hard Bulls für sich entschieden und konnten somit mit 3:0-Siegen den Halbfinaleinzug perfekt machen. Während die ersten beiden Begegnungen am Wochenende eine klare Angelegenheit zugunsten der Indians waren, musste der Grunddurchgangssieger der Division West in Spiel drei bis zum Schluss kämpfen, um sich am Ende mit 7:6 durchzusetzen.
Frühe Punkte
Gleich im ersten Inning schafften es beide Teams auf das Scoreboard. Die Indians gingen mit 2:1 in Führung. Im dritten Inning waren es dann die Gäste aus Hard, die dank zweier Singles und anschließender Runs an den Indians vorbeizogen. Der Favorit aus Dornbirn zeigte sich aber unbeeindruckt und bis zum Ende des fünfen Innings lag er auch bereits wieder mit 6:3 in Front. Anschließend gab es noch Runs auf beiden Seiten, womit es mit dem Spielstand von 7:5 ins letzte Inning ging. In diesem konnten die Bulls zwar noch einmal auf 6:7 verkürzen, der Ausgleich oder sogar komplette Turnarounds gelangen ihnen jedoch nicht mehr. Im Halbfinale wartet auf die Indians nun der amtierende Meister, die Diving Ducks aus Wiener Neustadt, der gegen die Traiskirchen Grasshoppers mit 3:0-Siegen die Oberhand behielt.
Rookie des Jahres aus Dornbirn
Einen weiteren Grund zum Jubeln gab es für Dornbirns Baseball-Team diese Woche auch noch – nach überzeugenden Leistungen im Laufe des Grunddurchgangs der Baseball-Bundesliga, und auch in der 2. Bundesliga-West, wurde „Youngster“ Moritz Riedmann zum „Rookie of the Year“ gewählt. „Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns noch auf viele Jahre von Mo im Indians Dress“, sagt Wolfgang Pschorr, sportlicher Leiter der Indians abschließend. cth
