Ein Rollhockeyfest der Jugend

Vorarlberg / 04.09.2022 • 17:23 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Jugendlichen Rollhockeyspieler zeigten beeindruckende Leistungen.cth (3)
Die Jugendlichen Rollhockeyspieler zeigten beeindruckende Leistungen.cth (3)

Drei Tage lang zeigte internationale Rollhockey-Jugend in Dornbirn ihr Können.

Dornbirn Zu einem großen Erfolg wurde kürzlich das 6. Internationale Rollhockey-Turnier in Dornbirn sowohl für den Gastgeber, den RHC Dornbirn, als auch die zahlreichen Teilnehmer aus ganz Europa. Europäische Mannschaften aus den sechs Nationen Portugal, Italien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Österreich gaben sich in der Stadthalle die Ehre und bewiesen dabei eindrucksvoll ihre Klasse.

Lautstarke Unterstützung

In beiden Kategorien U11 und U15 wurde an drei Spieltagen beeindruckender Rollhockeysport geboten, für den sich die vielen Fans mit lautstarker Unterstützung und Superstimmung bedankten. Die Siege gingen in beiden Altersklassen an ausländische Teams, aber die Hausherren zeigten groß auf und hielten teilweise sehr stark dagegen. Bei den U11 musste der RHC Dornbirn 1 nur den Italienern vom ASD Rotellistica Camaiore wegen der schlechteren Tordifferenz den Vortritt lassen, der RHC Dornbirn 2 belegte den fünften Rang.

Cronenberg souverän

Der amtierende Deutsche Meister RSC Cronenberg war bei den U15 eine Klasse für sich und holte sich überlegen den Turniersieg. Auch in dieser Altersklasse verpassten die Dornbirner trotz Punktegleichheit eine bessere Platzierung und mussten den Portugiesen vom Hóquei Clube da Madeira wegen der schlechteren Tordifferenz den zweiten Rang überlassen.

Faire Matches

Faire Spiele, tolle Kameradschaft und familiär gute Stimmung sorgten für einen reibungslosen Ablauf an den drei Turniertagen. Besonders angetan zeigten sich die Gäste von der Organisation des Events, an dem circa 50 Ehrenamtliche von Vorstand, Eltern, freiwilligen Helfern bis zu Spielern der ersten Mannschaft im Einsatz waren und das Turnier organisierten. cth

Großer Jubel beim U15-Team des RHC Dornbirn.
Großer Jubel beim U15-Team des RHC Dornbirn.
Aus sechs Nationen kamen die teilnehmenden Teams nach Dornbirn.
Aus sechs Nationen kamen die teilnehmenden Teams nach Dornbirn.