Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 05.09.2022 • 17:04 Uhr / 4 Minuten Lesezeit
Das Grillfest des PVÖ Götzis, das kürzlich stattfand und zu dem rund 50 Personen gekommen waren, war ein voller Erfolg.Pvö Götzis
Das Grillfest des PVÖ Götzis, das kürzlich stattfand und zu dem rund 50 Personen gekommen waren, war ein voller Erfolg.Pvö Götzis

Grillfest des Götzner Pensionisten­verbandes

Pensionistenverband Vorarlberg Vergangenen Samstag veranstaltete der Pensionistenverband (PVÖ) Götzis ein Grillfest. Bereits kurz vor Mittag trafen die ersten Teilnehmer ein. Zur Mittagszeit ließen sich rund 50 Personen die dargebotenen Köstlichkeiten schmecken.Grillmeister Reinhard und Klaus gaben ihr Bestes und konnten ihre Grillerfahrung unter Beweis stellen, sie erhielten von den Gästen viele lobende Worte. Die von Frauen des Vereins gebackenen Torten und Kuchen mundeten beim Kaffeetrinken ausgezeichnet. Für die musikalische Untermalung sorgte Musiker Toni, der viel Applaus erhielt. Auch PVÖ-Landessekretär Hubert stattete uns einen Besuch ab und lobte die Helfer, die für die großartige Organisation verantwortlich zeichneten. Viel zu schnell ging die schöne Veranstaltung zu Ende und die Teilnehmer verließen mit vielen schönen Erinnerungen das Vereinsheim der Funkenzunft Altach, nicht ohne sich schon auf das nächste Zusammenkommen zu freuen.

Kantorei startet ins neue Singjahr

Kantorei Rankweil Am Mittwoch, 14. September, ist es ab 20 Uhr wieder soweit. Die Kantorei Rankweil startet wieder den regelmäßigen Probebetrieb im Pfarrheim auf dem Rankweiler Liebfrauenberg (1. Stock).

Die Kantorei unter der dynamischen und fachlich sehr guten Leiterin Eva Hagen ist ein gemischter Chor, der schon über 40 Jahre im Rankweiler Chorleben eine wichtige Rolle spielt. Das Musik-Repertoire reicht von klassischer Kirchenmusik über Gospels, Volkslieder und weltliche Chormusik. Also für alle etwas.Wer Interesse hat, in diesem Chor mitzusingen oder einfach einmal zu schnuppern, ist dazu herzlich eingeladen. Vor allem auch Männer sind gefragt, aber natürlich auch alle sangesfreudigen Frauen. Neben dem Singen wird auch die Gemeinschaft gut gepflegt. Also bis Mittwoch, 14. September, im Pfarrheim Rankweil zur Kantorei …

Tisner Flohmarkt

Pfarre Tisis Vom 23. bis 25. September findet wieder der Tisner Flohmarkt statt. Raritäten, Krimskrams und so manches Schnäppchen werden wieder angeboten. Verkaufstermine Flohmarkt: Freitag, 23. September (14 bis 19 Uhr), Samstag, 24. September (10 bis 16 Uhr), Sonntag, 25. September (10 bis 13 Uhr). Wir bitten um Ihre Unterstützung, indem Sie Gegenstände bei uns abgeben, die in Ihrem Haushalt keine Verwendung mehr finden und für die Deponie zu schade sind. Wir hoffen auf Ihre großzügigen Sachspenden zu den unten genannten Terminen und bedanken uns recht herzlich im Voraus.

Abgabetermine

» Montag, 12. und 19. September, von 17 bis 19 Uhr

» Dienstag, 13. und 20. September, von 17 bis 19 Uhr

» Mittwoch,14. und 21. September, von 9 bis 11 Uhr

» Donnerstag, 15. September, von 17 bis 19 Uhr

» Freitag, 16. September, von 17 bis 19 Uhr

» Samstag, 17. September, von 9 bis 11 Uhr

Bitte keine Elektrogeräte, große Möbel, Schuhe, Schi und Schischuhe und keine Blumenübertöpfe.

Weitere Informationen gibt es im Pfarramt Tisis unter der Tel. 05522/76049 oder unter www.tisner-flohmarkt.at.

Ab nächster Woche nimmt die Kantorei wieder ihre regelmäßigen Proben auf.Kantorei/Meurburger
Ab nächster Woche nimmt die Kantorei wieder ihre regelmäßigen Proben auf.Kantorei/Meurburger