Ein Treffpunkt für Oldtimerfreunde

Vorarlberg / 13.09.2022 • 17:19 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
...und Mopeds über Autos und Traktoren war von allem etwas dabei.
…und Mopeds über Autos und Traktoren war von allem etwas dabei.

Zwischenwasser Vergangenes Wochenende ging die sechste Auflage des Oldtimer-Frühshoppen in Zwischenwasser über die Bühne. Das neue Vorstandsteam der Oldtimerfreunde Zwischenwasser unter Leitung des Neo-Obmanns Daniel Bachmann organisierte gemeinsam mit den zahlreichen Vereinsmitgliedern und Helfern der ortsansässigen Vereine, wie dem Männerchor Muntlix und der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser, ein durch und durch gelungenes Event. Auch der ehemalige Sternen Wirt Gunther Wetzel, Pächter des Gasthaus Frödisch in Muntlix, hat mit tatkräftiger Unterstützung zum Gelingen des Frühschoppens beigetragen.

Das Knattern und Brummen alter Motoren war bereits aus großer Entfernung zu hören. Vor Ort gab es die unterschiedlichsten Gefährte zu bestaunen. Oldtimerfreunde aus dem ganzen Land waren gekommen, um ihre herausgeputzten Schmuckstücke in Form von Autos, Traktoren, Motorräder und Mopeds zu präsentieren. Unter den Ausstellern war auch die Lehrlingswerkstätte der Firma Mahle König aus Rankweil mit ihrem selbst gebauten Rennmofa. Andreas Bachmann aus Suldis bot an einem Stand eine Wahl aus mehr als 2o selbst gemachten Likören.

Tolles Programm in neuer Location

Die Veranstaltung fand in diesem Jahr erstmals in einer neuen Location, und zwar beim ehemaligen Bauunternehmen der Firma Dobler in der Kreuzstraße in Muntlix, statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung des Vereins, drehten ihre Runden um den Ausstellungsplatz und genossen das abwechslungsreiche Programm, das über mehrere Stunden hinweg geboten wurde. Auch die vielen Kinder und Jugendlichen hatten auf der Feldbahn sichtlich großen Spaß und erfreuten sich besonders über die Ausfahrten. Zu Besuch war auch eine Abordnung des Motorradclubs Weiler. „Für neue Ideen sind wir stets offen. Das Event soll sich in den nächsten Jahren weiterentwickeln und noch vielseitiger werden. Unser Ziel ist es, dass die Veranstaltung weiterhin ein beliebtes Dorffest und Treffpunkt für die Menschen der Region ist“, so Bürgermeister Jürgen Bachmann, welcher als Moderator gekonnt durch das Programm der Veranstaltung führte. VN-TK

Zahlreiche Aussteller präentierten ihre Schmuckstücke: Von alten Motorrädern...
Zahlreiche Aussteller präentierten ihre Schmuckstücke: Von alten Motorrädern…
Veranstaltet wurde der Frühschoppen am Sonntag wie jedes Jahr von den Oldtimerfreunden Zwischenwasser.Vn/Tk(3)
Veranstaltet wurde der Frühschoppen am Sonntag wie jedes Jahr von den Oldtimerfreunden Zwischenwasser.Vn/Tk(3)