Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 18.09.2022 • 17:13 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Höchster Senioren beim Wiegensee in Partenen.SB Höchst
Die Höchster Senioren beim Wiegensee in Partenen.SB Höchst

Wanderung zum Wiegensee

Seniorenbund Höchst Nahezu 40 Personen des SB-Höchst machten sich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Wandertemperaturen in Fahrgemeinschaften auf ins schöne Montafon, nach Partenen um den „schönsten Platz Österreichs 2021“ zu bewandern und zu besichtigen. Die Vorfreude aller Teilnehmer war riesengroß. Die eine Gruppe wanderte direkt von Partenen aus zum See und dann über das Ganifer zurück. Die zweite nahm es etwas gemütlicher und benützte die Tafamuntbahn bis zur Mittelstation und wanderte von dort aus zum See. Es war ein herrliches Panorama auf die Silvretta Hochalpenstraße mit ihren vielen Kehren, Stauseen und umliegende Berggipfel. Am Ziel angekommen, freuten sich alle auf eine zünftige Jause und wanderten zurück zur Mittelstation der Bergbahn Tafamunt mit einem Einkehrschwung ins Alpstüble. Mit vielen Eindrücken der Bergkulisse des hintersten Montafon ging es wieder zurück an den Bodensee.

Grillnachmittag der Lochauer Senioren

Seniorenbund Lochau Auf Einladung des Lochauer Seniorenbundes trafen sich bei herrlichstem Wetter über 70 Seniorinnen und Senioren zum schon traditionellen Grillnachmittag in Schüssellehen beim Fesslerhof in Eichenberg.

Eingetrudelt sind die Gäste ganz individuell: entweder wanderten diese von Möggers über den Pfänderrücken oder mit einem Fußmarsch von Schloss Hofen kommend, auch mit Öffis und einem kurzen Spaziergang von Lutzenreute zum Fesslerhof. Hehle-Reisen brachte die Seniorinnen und Senioren, die nicht so mobil waren und trotzdem das Gesellschaftsereignis in luftiger Höhe nicht missen wollten, mit zwei Bussen ans Ziel. Schließlich wurden alle vom Obmann Xaver Sinz auf das Herzlichste begrüßt und willkommen geheißen.

Verwöhnt wurden die Gäste mit prima Grillspezialitäten, direkt von der landwirtschaftlichen Metzg‘ und mit Musik von Ferdl Fink auf der Ziehharmonika und Lisi
Kaserer
auf der Gitarre. Es wurde auch kräftig mitgesungen und nebenbei trug die traumhafte Aussicht auf den Bodensee mit dem weiten Rheintal, den Schweizer Bergen und dem Allgäu zu einem behaglichen Glücksgefühl bei. Es wurde ein geselliger und entspannter Nachmittag.

Grillnachmittag der Lochauer Senioren. SB Lochau
Grillnachmittag der Lochauer Senioren. SB Lochau