Judo Schnuppertraining in der Volksschule

Vorarlberg / 26.09.2022 • 17:45 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die Kinder der Volksschule Tschagguns genossen das Judo Schnuppertraining. STR

Die Kinder der Volksschule Tschagguns genossen das Judo Schnuppertraining. STR

Tschagguns Insgesamt vier Klassen der Volksschule Tschagguns genossen dieser Tage ein Judo Schnuppertraining mit Trainerinnen des Judoclubs Montafon. Dabei brachten die beiden Damen des Vereins, Sabrina Wolf und Mercedesz Csikos, den Kids allerlei in Sachen Judo näher. Doch es blieb nicht nur bei der Theorie. Auch die Praxis wurde sofort im Turnsaal geübt.

Neben Falltraining standen auch Spiele oder einfache Techniken auf dem Programm. „Judo ist ein Sport, der Selbstvertrauen gibt und bei dem ein Raufen nach Regeln herrscht“, bringt es Sabrina Wolf, die selbst langjähriges Mitglied im Judoclub ist, auf den Punkt. Die Kinder der Volksschule Tschagguns waren jedenfalls begeistert und machten mit großem Eifer die diversen Übungen mit. Str

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.