Sportlicher Aufputz für Schafplatz

Vorarlberg / 26.09.2022 • 17:47 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Der Fitnessparcours Schafplatz war in die Jahre gekommen und wurde erneuert.Mg
Der Fitnessparcours Schafplatz war in die Jahre gekommen und wurde erneuert.Mg

Rankweil In den vergangenen Wochen und Monaten wurde der Fitnessparcours Schafplatz in Rankweil rundumerneuert. Konzipiert wurde der neue Parcous von Konrad Höfinger, einem Sportwissenschaftler aus Salzburg. Er basiert auf dem Prinzip des neurozentrierten Trainings, wobei die Kommunikation zwischen Umwelt, Gehirn und Körper und damit die Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit verbessert werden sollen. Die Marktgemeinde lädt nun am 1. Oktober um 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung ein. Ab 11 Uhr werden regelmäßige Führungen angeboten. Für Bewirtung, musikalische Begleitung und ein Kinderprogramm, u.a. mit dem Mitmachzirkus von Clown Momo, ist gesorgt. Die Veranstaltung findet nur bei guter Witterung statt (Wetterhotline 0664/2136179).

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.