“Das Wissen teilen”: Das sind die Digitalpreisträger 2022

Vorarlberg / 27.09.2022 • 18:59 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Digitalpreis
Ibrahim Halil Altundal und Mathias Nußbaumer gewinnen den Digitalpreis 2022.VOL.AT

Ibrahim Altundal und Mathias Nußbaumer sind mit ihrer Lehrlingsplattform DAVID die Digitalpreisträger 2022.

Beim Vorarlberger Digitalpreis geht es nicht darum, neue Start-ups oder Unternehmen mit großen Patenten auszuzeichnen. Es geht darum, sogenannte “Pain Points”, also Schmerzpunkte, zu analysieren und zu verbessern.

Heuer ging der Preis an Ibrahim Halil Altundal und Mathias Nußbaumer, die die Lehrlingsplattfrom DAVID auf die Beine gestellt haben. Diese ermöglicht allen Lehrlingausbildern in Vorarlberg, sich zu vernetzen und Informationen auszutauschen.

“Es ist ein Platz, wo Gemeinsamkeit vor Konkurrenz steht”, sagt Altundal. Mehrere Firmen aus dem Land machen mit. “Warum sollte man einander nicht helfen und Wissen teilen.”

(VN/VOL.AT)

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.