Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 28.09.2022 • 16:06 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Tolles Grillfest mit herrlichem Sonnenschein.Pensionistenverband Vorarlberg
Tolles Grillfest mit herrlichem Sonnenschein.Pensionistenverband Vorarlberg

Sommerfest des
PVÖ Vandans

Pensionistenverband Vorarlberg Die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vandans/St. Anton i. M. trafen sich zum Grillfest am Fußballplatz Vandans. Trotz großer Hitze kamen über 50 Mitglieder zu einem gemütlichen Hock zusammen.

Der Ausschuss des Ortsverbandes konnte unseren PVÖ-Landesobmann Manfred Lackner und Gattin dabei recht herzlich begrüßen. Bei Grillwurst und Flüssigem waren sich alle einig: Nächstes Jahr wollen wir wieder so viel Spaß haben.

Ausflug der Superlative

Jahrgang 1947 Der 75er wurde mit einem Ausflug ins Rheinland gebührend gefeiert. Am ersten Tag besuchten wir die Domstadt Speyer. Nach bester Verköstigung in den Gewölben des Ratskellers ging es ins Hotel nach Wiesbaden. Am nächsten Morgen besuchten wir Mainz, die Hauptstadt der Rheinland-Pfalz. Mit dem „Gutenberg-Express“ erkundeten wir die Stadt und genossen die Gastronomie mit ihren ausgezeichneten Weinen.

Bei bester Laune unter dem Motto „Mainz, wie es singt und lacht“ fuhren wir dem Rhein entlang. Mit dem MS Liebenstein erlebten wir gegen 21 Uhr begleitet von unzähligen anderen Schiffen das 3/4-stündige Feuerwerk „Rhein in Flammen“. Am dritten Tag war Rüdesheim mit der berühmten Drosselgasse unser Ziel. Genügend Zeit ermöglichte es uns, den Rüdesheimer Wein zu verkosten. Nach dem Mittagessen Im „Drosselhof“ traten wir, gestärkt und gut gelaunt, die Heimreise an.

Es waren drei wunderschöne, fröhliche, von der Fa. Haueis bestens organisierte Tage. Ein Dank gebührt unserem Chauffeur Jeff für seine angenehme und umsichtige Fahrweise, Guntram unserem Busmusiker, Helga unserer Panflötenspielerin sowie Hanspeter und Günther, die uns während der drei Tage hervorragend betreut haben.

Kinderprogramm: Apfelfest

OGV Nüziders Gemeinsam werden wir am 8. Oktober einen bunten Nachmittag rund um das Thema Apfel verbringen. Wir werden zusammen mosten, eine Apfelverkostung machen und uns kreativ im „Apfeldruck“ versuchen. Wer möchte, kann gerne eine 0,5-L-Flasche mitbringen, um nach getaner Arbeit sogar ein bisschen Apfelsaft mit nach Hause zu nehmen. Von Nichtmitgliedern wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro eingehoben. Anmeldung bei Sabine Schnetzer, Tel. 0650 5704374.

Weitere Informationen und Bilder auf unserer Homepage www.ogv-nueziders.at

Ein Ausflug der Superlative.jahrgang 1947
Ein Ausflug der Superlative.jahrgang 1947

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.