Artenvielfalt im eigenen Garten

Vorarlberg / 29.09.2022 • 16:40 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Artenvielfalt im Hausgarten ist Thema eines Vortrags in Hohenems.Stadt
Artenvielfalt im Hausgarten ist Thema eines Vortrags in Hohenems.Stadt

Hohenems Am Dienstag, 4. Oktober, um 19.30 Uhr findet im Kreativraum Hohenems, Marktstraße 8, eine Start-Veranstaltung samt Impulsvortrag von Simone König zum Thema Artenvielfalt im Hausgarten statt.

Der Vortrag ist kostenlos und alle Bürger sind eingeladen, aus erster Hand zu erfahren, wie mit einfachen Veränderungen der Hausgarten zu einer Oase der Artenvielfalt werden kann. Was es dazu braucht, hat mehr mit „sein lassen“ als mit „machen“ zu tun. Tipps, wie man den Garten naturnah gestalten und pflegen kann, gibt es beim Vortrag mit Simone König.

Der Vortrag ist Auftakt zu einer Aktion der Stadt Hohenems zur Förderung der Artenvielfalt im Siedlungsraum. Neben der Dach- und Fassadenbegrünung durch Conrad Amber soll es nun auch das ganze Jahr über Beratungsgespräche zur Artenvielfalt im Hausgarten geben.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.