Unterstützung für die Nahversorgung

Vorarlberg / 29.09.2022 • 19:12 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Hilfestellung für Dorfläden. VN
Hilfestellung für Dorfläden. VN

Bregenz An die 50 Lebensmittelgeschäfte in den jeweiligen Vorarlberger Gemeinden werden durch das Land über die Nahversorgungsförderung unterstützt. Dabei geht es etwa um Zuschüsse für die Betriebskosten, aber auch um finanzielle Unterstützung für bauliche Maßnahmen. Neben Investitionszuschüssen wurden zuletzt auch Aufwendungen für Zustelldienste sowie für Wirtschafts- und Werbegemeinschaften zur Stärkung der Ortszentren in Höhe von insgesamt rund 1,3 Millionen Euro gewährt. Für Leistungen zum Erhalt und zur Weiterentwicklung der Nahversorgung erhielt auch der Verein „Dörfliche Lebensqualität und Nahversorgung“ einen Landesbeitrag von rund 40.000 Euro.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.