Ein Kirchenfest zum Erntedank

Vorarlberg / 04.10.2022 • 16:53 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die Kinder haben für die Messfeier Erntedankkörbe vorbereitet. DOB
Die Kinder haben für die Messfeier Erntedankkörbe vorbereitet. DOB

In der Pfarrkirche Braz wurde
Erntedank gefeiert.

Braz Die Bäuerinnen schmückten die Pfarrkirche in Braz wunderschön. Eine prachtvolle Erntedankkrone zierte den Altarraum. Texte, passend zum Erntedank und von Lucia Ruthardt vorbereitet, wurden von Mitgliedern der Landjugend Klostertal vorgelesen. Mit ihren schönen Liedern berührte die Sängerin Yvonne Brugger aus Höchst. Stolz trugen die Kinder ihre Erntedankkörbe in die Kirche. Dort wurden sie von Pfarrer Jose Chelangara gesegnet.

Im Anschluss an den Gottesdienst luden die Bäuerinnen zum Kuchenverkauf in das Haus Klostertal. Dort warteten auch Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins mit köstlichem Süßmost auf. DOB

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.