70 Jahre Treue gehalten

Vorarlberg / 05.10.2022 • 15:08 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Emmerich Auer wurde für seine 70-jährige Treue zur Blasmusik geehrt.DOB
Emmerich Auer wurde für seine 70-jährige Treue zur Blasmusik geehrt.DOB

Der Vorarlberger Blasmusikverband ehrt seine langjährigen Mitglieder.

Nüziders Am vergangenen Samstag versammelten sich 54 Musikanten aus dem Blasmusikbezirk Bludenz im Alpengasthof Muttersberg. Ihnen wurde an diesem Abend eine Ehrung durch den Vorarlberger Blasmusikverband zuteil. Bezirksobmann Paul Dünser konnte sie, ihre Partner und Vertreter ihrer Musikvereine bei diesem Ehrungsabend begrüßen. Die verschiedensten Trachten der Musikvereine boten ein farbenprächtiges Bild im Saal.

Nach dem Festessen wurden die Jubilare für 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre, 60 Jahre und 70 Jahre Treue zur Blasmusik von Paul Dünser und Wolfram Baldauf (Obmann VBV) geehrt. Einige Musikanten aus dem Bezirk konnten sich auch über eine Verdienstmedaille in Bronze, Silber und Gold für außerordentliches Engagement in ihrem Verein freuen. Auch Bürgermeister Peter Neier als Vertreter für alle anwesenden Bürgermeister und Landesrat Christian Gantner – Vertreter des Landes – gratulierten den Jubilaren zu ihrem Engagement rund um ihren Musikverein. Für einen gemütlichen und musikalischen Abend sorgten die Musikanten der Buramusig Nüziders unter der Leitung von Helmut Schuler. Besonders erwähnt werden muss die Ehrung für 70 Jahre Musikant für Emmerich Auer von der Eisenbahnermusik Bludenz. 70 Jahre Musikant, 70 Jahre Klarinette spielen, 70 Jahre sich in den Verein mit allen Talenten einbringen – 70 Jahre – ein Leben für die Musik. Bei der Ehrung zollten alle Anwesenden im Saal dem außergewöhnlichen Jubilar mit Standing Ovations ihren Respekt. DOB

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.