Betrunkener Mopedfahrer auf Kollisionskurs

Vorarlberg / 05.10.2022 • 22:17 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Unfälle in Lauterach und Langen. Beifahrerin erlitt Knochenbruch.

Langen, Lauterach Ein Mopedfahrer (28) ist am Mittwochmittag in Langen bei Bregenz mit seiner Beifahrerin in ein Feld gestürzt. Die 27-Jährige brach sich dabei einen Knochen, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der Mann ordentlich getankt. Laut Polizei verlief ein Alko-Vortest positiv, einen anschließenden Test am Alkomaten verweigerte der Unfallpilot. Der Mann war darüber hinaus ohne gültigen Führerschein unterwegs und hatte am nicht vorgeführten Moped gestohlene Kennzeichen montiert. Im Verlauf der Ermittlungen kam außerdem ans Licht, dass der 28-Jährige vor dem Sturz in Langen einen Sachschadenunfall in Lauterach mit Fahrerflucht verursacht hatte.

Von der Fahrbahn abgekommen

Der Unfall in Langen ereignete sich am Mittwoch gegen 12.45 Uhr. Der 28-Jährige war auf der Langener Straße (L 2) von Bregenz in Richtung Langen unterwegs. Auf Höhe von Kilometer 8,5 kam er aus unbekannten Gründen rechts von der Straße ab und stürzte in ein angrenzendes Feld, berichtet die Polizei.