Re-Use-Truck kommt nach Bregenz

Vorarlberg / 06.10.2022 • 16:14 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Bregenz Am kommenden Dienstag, 11. Oktober, macht der Re-Use-Truck wieder in Bregenz Halt. Von 8 Uhr bis 11.30 Uhr nimmt das carla-Sammelteam der Caritas im Bauhof funktionierende und gut erhaltene Elektrogeräte entgegen. Diese werden überprüft und im carla Einkaufspark in Altach wieder zu einem günstigen Preis verkauft. Re-Use bedeutet, Dinge weiterzugeben, die man selbst nicht mehr braucht, die andere aber noch verwenden können. Wer Elektrogeräte wiederverwendet oder weitergibt, vermeidet Abfall, schont die Ressourcen und spart die Energie, die die Produktion eines neuen Gerätes benötigt hätte.

Nicht angenommen werden: Kühlgeräte, Kühl- oder Gefrierschränke, Röhrenbildschirme, Akku-betriebene Geräte, Geräte ohne Zubehör, beschädigte Geräte oder EDV-/IT-Geräte.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.