Aus den Gemeinden

Vorarlberg / 14.10.2022 • 15:21 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Neben der Aktiv-Mannschaft zeigt auch die Feuerwehrjugend, was sie drauf hat.fw
Neben der Aktiv-Mannschaft zeigt auch die Feuerwehrjugend, was sie drauf hat.fw

Altacher Wehr stellt Können unter Beweis

Altach Am heutigen Nachmittag sind alle Interessierte zur jährlichen Abschlussübung der Feuerwehr Altach eingeladen. Wie in jedem Jahr wird die Ortsfeuerwehr von Altach auch dieses Probenjahr wieder mit der traditionellen Herbstübung abschließen. Die Feuerwehrjugend sowie die Aktiv-Mannschaft zeigen dabei bei der ehemaligen Diskothek ENJOY ihre Leistungsfähigkeit.

Einsatz in der Diskothek

Zum Auftakt der diesjährigen Abschlussübung am heutigen Samstag, 15. Oktober, wird die mittlerweile 20-köpfige Feuerwehrjugend um 14.30 Uhr mit einer beeindruckenden Übung starten. In weiterer Folge wird auch die Aktiv-Mannschaft ab 16 Uhr bei der ehemaligen Diskothek im Sennemahd ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Besucher sind herzlich willkommen und die Altacher Feuerwehŕler freuen sich über zahlreiche Interessierte. MIMA

Saisonabschluss für Musik in der Pforte

Feldkirch Die Konzert­reihe St. Corneli feiert am morgigen Sonntag, 16. Oktober, um 17 Uhr mit Schuberts Deutscher Messe als Hauptwerk des Abends ihren Saisonabschluss. Das Konzert „Herr, Du hast mein Fleh’n vernommen“ mit dem Kammerchor Vocale Neuburg unter der Leitung von Oskar Egle und dem Metanoia Quartett aus der Kammermusikklasse von Klaus Christa findet ausnahmsweise in der großen Pfarrkirche in Tosters und nicht in der Kirche St. Corneli im Burgweg steht.

3. Koblacher Kinderbasar

Koblach Heute Nachmittag findet in der DorfMitte in Koblach von 13.30 bis 16 Uhr der 3. Koblacher Kinderbasar des Vorarlberger Familienverbands statt. Dort gibt es gebrauchte, aber noch gut erhaltene Herbst- und Winterkleidung (bis Größe 176) sowie Schuhe, Bücher, Spielwaren und Gehäkeltes mit viel Liebe zum Detail von „Haeckelicious“ zu ergattern. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.