Campus Rotkreuz wächst

Vorarlberg / 14.10.2022 • 15:22 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Campus Rotkreuz wächst

Über den Sommer hat sich auf Lustenaus größter Baustelle einiges getan, vermeldet die Marktgemeinde Lustenau. Der Großteil der Baumeisterarbeiten des ersten Bauabschnitts am Campus Rotkreuz sind abgeschlossen. Der auf sechs Gruppen ausgelegte Kindergarten wird in Holzbauweise errichtet. Momentan laufen die Zimmererarbeiten und der Schwarzdecker ist mit der Eindeckung des Notdaches beschäftigt, das die Holzkonstruktion schützt. Parallel wurden die Arbeiten für die Haustechnik, also Heizung, Elektro, Sanitär und Kühlung, begonnen. Außerdem werden derzeit im Bereich der künftigen Schularena verschiedene Leitungen verlegt. Weitere Ausschreibungen sind im Laufen beziehungsweise in Vorbereitung. Es sei alles im Plan, heißt es aus dem Rathaus.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.