Herbstmarkt auf dem Bio-Hof

Vorarlberg / 17.10.2022 • 16:18 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Auf dem Vetterhof in Lustenau findet am Freitag ein Herbstmarkt statt.Tödtling
Auf dem Vetterhof in Lustenau findet am Freitag ein Herbstmarkt statt.Tödtling

Der Vetterhof in Lustenau lädt nächsten Freitag ein.

Lustenau „Endlich können wir wieder einen Herbstmarkt bei uns am Vetterhof durchführen und alle feierlich auf den Hof einladen“, freut sich Biobauer Simon Vetter. Gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin und Marktverantwortlichen Elisabeth Jäger hat er ein buntes Programm für den Markt nächsten Freitag, den 21. Oktober, zwischen 12 und 18 Uhr, zusammengestellt. Außerdem lädt der Biobauer die Bevölkerung dazu ein, mit dem Fahrrad auf den Hof zu kommen. „Wem dies nicht möglich ist, kann im Viertelstundentakt gerne den extra organisierten Bus-Shuttle-Service von der Bushaltestellte Feldrast an der Schnellstraße nutzen“, erklärt er.

Kreative Highlights am Hof

Auf dem Markt können sich die Besucher auf einen bunten Mix an kreativen Produkten von regionalen Ausstellern freuen. Im Innenhof werden selbstgemachte Blumen- und Kräuterkränze, Kleidung und Bücher, selbst gebranntes Porzellan oder live vor Ort gedruckte T-Shirts verkauft. „Am besten bringt man ein altes oder auch ein neues T-Shirt mit und lässt dies bei uns bedrucken“, verrät Elisabeth Jäger. Aber auch die farbenfrohen T-Shirts von Künstlerin Anna Böhler, die kleine gezeichnete Momente, Songtitel oder auch mal einen Lustenauer Gruß auf die Kleidungsstücke druckt, können vor Ort gekauft werden.

Führung auf dem Hof

Neben den Produkten der regionalen Kunsthandwerkenden wird es auch selbstgemachte Köstlichkeiten sowie Milch- und Käseprodukte geben. Aber auch Gemüsedrinks, allesamt auf dem Vetterhof erzeugt, können verkostet werden. „Wir hatten dieses Jahr eine hervorragende Gemüseernte. Das ist unter anderem ein Grund, das gebührend zu feiern. Für unsere Gemüsekiste haben wir noch Kapazitäten. Für alle Interessierten mache ich eine Hofführung und erzähle, wie das mit der Gemüsekiste funktioniert“, sagt Vetter.

Der Markt auf dem Vetterhof findet für Groß und Klein bei jeder Witterung statt. Bvs

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.