„Geh mit“-Spaziergänge beenden Saison

Vorarlberg / 25.10.2022 • 16:40 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Oliver Heinzle vermittelte den Teilnehmern viel Wissen über Lustenau.Gemeinde
Oliver Heinzle vermittelte den Teilnehmern viel Wissen über Lustenau.Gemeinde

Lustenau Der Herbstzyklus von „Geh mit“, der gemeinsamen Spaziergänge für Menschen mit und ohne Demenz, ging kürzlich bei schönstem Herbstwetter zu Ende. Den Abschluss gestaltete Gemeindearchivar Oliver Heinzle und führte mit seinem Wissen gekonnt durch einen kleinen Teil von Lustenau.Als Begleiterinnen waren Barbara Weber und Cilly Reibnegger mit dabei, bei denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut aufgehoben fühlen. Als Experiment gestartet, haben sich die einfachen Ortsspaziergänge zum Erfolgsmodell entwickelt und sind mittlerweile auch über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt. So ließ sich bereits der Sozialsprengel Rheindelta von der Lustenauer Idee inspirieren und bietet „Geh mit“ seit diesem Jahr ebenfalls an.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.