Paketweise Weihnachtsfreude

Vorarlberg / 04.11.2022 • 15:57 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Bibliothek Frastanz unterstützt die Aktion als Sammelstelle.HE
Die Bibliothek Frastanz unterstützt die Aktion als Sammelstelle.HE

Frastanz Aus der Bibliothek Frastanz wird auch heuer große Freude in die Welt gesendet: Zum 27. Mal fungiert die Bücherei als Sammelstelle der beliebten Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Vom 7. bis 14. November können die im Schuhkarton verpackten Geschenke während der Öffnungszeiten in der Bibliothek abgegeben werden.

Vom Teddybär bis zur Zahnbürste

Wer einen Schuhkarton auf die Reise bringen will, hat dazu verschiedene Möglichkeiten. Am Anfang steht die Entscheidung, ob ein Junge oder ein Mädchen der Empfänger sein soll. Im zweiten Schritt folgt die Auswahl zwischen drei verschiedenen Altersstufen: 2 bis 4 Jahre, 5 bis 9 Jahre oder 10 bis 14 Jahre. Ist die Wahl getroffen, wird eine schöne Geschenkschachtel gesucht oder ein Schuhkarton mit Weihnachtspapier verziert. Beim Befüllen des Schuhkartons sind die Möglichkeiten unendlich. Besonders beliebte Artikel sind Schulsachen, Spielzeug oder Hygieneartikel. Auch Süßigkeiten sind erlaubt, allerdings sollten diese bis mindestens März 2023 haltbar sein. Ebenso empfehlenswert als Geschenk ist warme Kleidung für den Winter wie Mützen oder Schals.

Weitere Informationen zur Aktion sowie die genauen Vorgaben und Packempfehlungen gibt es unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org. Packzettel sind zudem in der Bibliothek erhältlich.

Abgabezeitraum: 7. bis 14. November während der Öffnungszeiten: Montag 16 bis 19, Dienstag und Donnerstag 8.30 bis 11.30, Mittwoch 15 bis 18, Freitag 15 bis 18 Uhr.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.