Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 10.11.2022 • 16:38 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Ludescher Pensionisten hatten eine erfolgreiche Feier.PV OG Ludesch
Die Ludescher Pensionisten hatten eine erfolgreiche Feier.PV OG Ludesch

Martinifeier der Ludescher Pensionisten

PV OG Ludesch Kürzlich fand im Valünasaal im Gemeindezentrum Ludesch die 1. Martinifeier der Ludescher Pensionisten statt. Der Einladung sind auch Mitglieder der Bludescher Pensionisten, mit welchen eine freundschaftliche Verbindung besteht, so zahlreich gefolgt, dass im Saal kein Platz mehr frei war. Das Mittagessen – Ente mit Serviettenknödel, Blaukraut und Kastanien – wurde vom Gasthaus Franzoi, dem auch die Bewirtung oblag, hervorragend zubereitet. Bereits vor dem Essen wurden die Gäste vom „vereinseigenen“ Duo „Ziitlo“ bestens eingestimmt und unterhalten. Am Nachmittag ging dann die Post so richtig ab. Karin und Hans haben genau den richtigen „Ton“ für die Unterhaltung zu diesem Anlass gefunden. Es wurde eifrig mitgesungen, geschunkelt und getanzt – besonders auch zu den von Gastmusikant Egon auf seiner „Diatonischen“ dargebotenen Melodien. Mehr als der Hälfte der Teilnehmenden in Tracht (Lederhose, Dirndl usw.) konnte ein Überraschungsgetränk serviert werden. Bis in den späten Nachmittag dauerte diese gelungene Feier.

Ein herzliches Danke gilt allen, die gekommen sind und auch allen, die zum Gelingen dieser Martinifeier beigetragen haben.

Einladung zur Nikolausfeier

Zu unserer Nikolausfeier am Donnerstag, 1. Dezember, laden wir alle, die kommen möchten, schon jetzt ganz herzlich ein. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Kegelabend des BGC-Sparkasse Bludenz

BGc-Sparkasse bludenz Am Freitag, 4. November, fand nach langer Zeit wieder einmal ein Kegelabend für die Mitglieder des Minigolfklubs Bludenz auf der Kegelbahn des ESV-Bludenz in der Mokry statt. 18 Mitglieder (neun Damen und neun Herren) haben sich zu dem sehr unterhaltsamen Abend eingefunden. Verwöhnt wurden die Kegler von Ernst und Renate mit einem sehr guten Essen und feinen Getränken. Nach dieser ausgezeichneten Stärkung spielten alle Teilnehmer 4 x 10 Schub, dann standen die jeweiligen Sieger fest.

Bei den Damen gewann mit klarem Vorsprung das Passivmitglied Nadine Nagele vor Helene Wehinger und Nadine Jürgens. Fabien Spies konnte den Sieg bei den Herren für sich entscheiden, gefolgt von Bernhard Nagele und Richard Borgogno.

Anschließend wurde unter der Anleitung von Ernst in verschiedenen Teams „Christbömla“ und „Mensch ärgere dich nicht“ auf der tollen und modernen Kegelanlage gespielt. Es wurde viel gelacht und wir hatten einen tollen Abend.

Kegelabend für die Mitglieder des Minigolfklubs Bludenz.bgc-sparkasse bludenz
Kegelabend für die Mitglieder des Minigolfklubs Bludenz.bgc-sparkasse bludenz

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.