VfB Hohenems empfängt SW Bregenz zum Spitzenspiel

Vorarlberg / 10.11.2022 • 17:04 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Hohenems Eine Lasershow vor dem Spiel und eine Party nach dem Spiel sollen dem Spitzenspiel im Vorarlberger Amateurfußball einen würdigen Rahmen geben. Am Samstag kommt es in Hohenems zum Showdown in der Vorarlberger Eliteliga. Der überlegene Tabellenführer SW Bregenz kommt zum ersten Verfolger VfB Hohenems.

Lasershow vor dem Spiel

Um 18.30 Uhr geht es los. Aber es lohnt sich, schon früher im Stadion zu sein, heißt es vom VfB. Um 18 Uhr beginnt die große Laser-Show, um die Fans für das Nightgame in Stimmung zu bringen. Und die Band Fish&Schnitzel wird auf der Aftergame-Party nach dem Spiel für Partystimmung im Herrenriedstadion sorgen.

Sportlich geht es nur für den VfB um etwas. Die Bregenzer sind vier Spiele vor dem Ende des Grunddurchgangs bereits fix in das Meister-Play-off in der Westliga aufgestiegen. Die Hohenemser würden Bregenz, Stand jetzt, folgen. Der VfB liegt aber nur einen Punkt vor dem Drittplatzierten, den SCR Altach Amateuren.

Bregenz musste heuer erst eine Niederlage einstecken – und zwar zu Hause gegen den VfB Hohenems. Das große Eliteliga-Duell ist gleichzeitig das letzte Spiel im Herbst. Die verbleibenden drei Eliteliga-Spieltage finden im Frühjahr statt.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.