Polizei schnappt Treibstoffdiebe

Vorarlberg / 17.11.2022 • 22:25 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die Polizei nahm die beiden Männer fest.  Symbol/Polizei
Die Polizei nahm die beiden Männer fest.  Symbol/Polizei

Ein 21 und ein 23 Jahre alter Mann gestanden 13 Treibstoffdiebstähle.

Wolfurt Zwei junge Männer sind in der Nacht auf Donnerstag bei einem Treibstoffdiebstahl ertappt worden. Wie die Polizei mitteilte, war den Beamten gegen 0.30 Uhr gemeldet worden, dass auf einem Gelände einer Firma in Wolfurt Treibstoff von einem geparkten Lastwagen abgepumpt würde. Eine Polizeistreife rückte aus und ertappte vor Ort einen 21-jährigen und 23-jährigen Mann mit Treibstoffkanistern und einem Absaugschlauch.

Festgenommen und befragt

Die beiden Männer wurden festgenommen und in weiterer Folge befragt. Nach Polizeiangaben haben die beiden im Zuge der Einvernahme insgesamt 13 Treibstoffdiebstähle im Zeitraum zwischen 6. Oktober 2022 und 17. November 2022 gestanden. Sie werden nun bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.