Foto-Staatsmeister

Vorarlberg / 18.11.2022 • 16:12 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Sie können stolz auf sich sein: Die Mitglieder vom Ersten Fotoclub Lustenau haben elf Meistertitel gewonnen.Fotoclub
Sie können stolz auf sich sein: Die Mitglieder vom Ersten Fotoclub Lustenau haben elf Meistertitel gewonnen.Fotoclub

Der Erste Fotoclub Lustenau räumte Medaillen und Titel ab.

Dornbirn Nun wurde es offiziell in Wien verkündet. Der Erste Fotoclub Lustenau hat bei der offiziellen Verleihung des österreichischen Verbands der Fotografie (ÖVB) in der Hauptstadt die Staatsmeisterschaft gewonnen. Zahlreiche Fotoclubs haben in den unterschiedlichen Kategorien ihre besten Fotos eingereicht und auf den ersten Platz gehofft. Für die 17 Hobbyfotografen aus Lusten­au wurde der Traum wahr. Sie traten als glückliche Sieger aus dem Fotowettbewerb hervor.

Unglaubliches Ergebnis

„Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit. Noch nie hat ein Fotoclub seit Bestehen der Fotomeisterschaften im Jahr 1960 ein derart fantastisches Ergebnis erzielt“, freut sich Marcel Egger, Obmann des Ersten Fotoclub Lustenau. Mit ihren Bildern haben sie an der Vorarlberger Landesmeisterschaft und der österreichischen Staatsmeisterschaft teilgenommen und hervorragende Ergebnisse erzielen können. Elf von 14 Meistertitel konnten sie für sich gewinnen.

Der Erste Fotoclub Lustenau hat nun mehrere Staatsmeister unter sich. Thomas Tschemernjak erhielt die Goldmedaille für das bestbewertete Bild in der Sparte Digital mit seinem Fahrradfoto und ist in dieser Kategorie auch Staatsmeister, ebenso wie in der Kategorie Kombination. Marcel Egger, Obmann des Ersten Fotoclubs Lustenau, wurde ebenfalls Staatsmeister in der Kategorie Farbe mit seinem Bild „Old Fisherman“. Zusätzlich wurde er mit seinen eingereichten Fotos vierfacher Landesmeister in den Kategorien Kombination, Farbe, Schwarz-Weiß und dem Sonderthema. Jürgen Peter erhielt die Landesmeister-Silbermedaille mit dem schwarz-weißen Porträtbild einer jungen Frau. Heinz Hagenbu­­cher wurde Staatsmeister in der Sparte Schwarz-Weiß mit dem Foto „Winter Road“. Des Weiteren erhielt er zwei Silbermedaillen. Die Landesmeister-Silbermedaille ging an Bruno Vetter mit dem Bild „Wellensurfer“. bvs

Jürgen Peter erhielt eine Silbermedaille für dieses Foto.Peter
Jürgen Peter erhielt eine Silbermedaille für dieses Foto.Peter
Mit dem „Old Fisherman“ gewann Obmann Marcel Egger den Staatspreis.Egger
Mit dem „Old Fisherman“ gewann Obmann Marcel Egger den Staatspreis.Egger

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.