Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 21.11.2022 • 17:35 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Bregenzer Pensionisten verbrachten fünf Tage in Schladming.PVÖ
Die Bregenzer Pensionisten verbrachten fünf Tage in Schladming.PVÖ

Fünftagesausflug nach Schladming

PVÖ Bregenz Der PVÖ Bregenz startete mit dem Busunternehmen Weiss Reisen nach Schladming und verbrachte dort fünf traumhafte Tage.

Nach dem Frühstück am Irschenberg ging es weiter nach Salzburg zur Besichtigung von Schloss Werfen und der Greifvogelschau. Die Seilbahnfahrt zum Dachstein mit einem Rundumblick war traumhaft und wird man nicht so schnell vergessen. Anschließend wurde noch die älteste in Betrieb befindliche Lodenfabrik besichtigt, bevor es am Abend im Erlebnishotel Stocker ein spezielles Abendessen mit Livemusik im Knappenkeller gab. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstücksbüffet nach Hallstadt zu einer Bootstour und einem Stadtbummel. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken sich bei Renate Praxmarer, welche die Reise super organisiert und geleitet hat.

Kids-Cup in der Sportstadt Bregenz

TS Bregenz-Vorkloster 150 Kinder starteten beim ersten Kids-Cup der TS Bregenz-Vorkloster in der Sporthalle Rieden-Vorkloster. Viele Athleten im Alter von fünf bis elf Jahren konnten das erste Mal Wettkampfluft schnuppern. Fünf Disziplinen, 30-m-Sprint, Standweit, Medizinballstoßen, Weitwurf und Hindernislauf mussten alle Kinder absolvieren. Für die TS Bregenz-Vorkloster holte Emma Sohm Gold beim Jahrgang 2011 und in der U12-Mannschaftswertung mit Aliya Schabel und Anna Saaler den dritten Rang. Beim Jahrgang 2013 war es Lucia Freitag, die sich Silber holte und beim Jahrgang 2014 belegte Pius Marte ebenfalls Platz zwei. Im Teambewerb der U10 holten Pius Marte, Lucia Freitag, Emma Sohm und David Gmeiner Rang 1. Mit der U8-Mannschaft auf dem zweiten Podestplatz waren Ela Stari, Elia Stari, Alba Schwarzenböck, Paul Fuß und Paul Gruber. Paul Gruber schaffte auch noch in der Einzelwertung Silber beim Jahrgang 2016.

Spiel, Spaß und viel Bewegung beim Kids-Cup.TS Bregenz-Vorkloster
Spiel, Spaß und viel Bewegung beim Kids-Cup.TS Bregenz-Vorkloster

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.