Vorweihnachtlicher Frühstart in Hohenweiler

Vorarlberg / 23.11.2022 • 16:21 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Auch den Krippenbauern – im Bild Benno Natter und Harry Wolf – bot das Märktle eine Bühne zur Präsentation ihrer kleinen Kunstwerke.
Auch den Krippenbauern – im Bild Benno Natter und Harry Wolf – bot das Märktle eine Bühne zur Präsentation ihrer kleinen Kunstwerke.

Hohenweiler Adventmärktle sorgte für beste Stimmung in und um den hokus.

Hohenweiler Früher als je zuvor lud Hohenweiler zum traditionellen Adventmärktle ein, um den zahlreichen Besuchern einen unterhaltsamen Abend mit Freunden und Bekannten zu bieten und ihnen daneben auch noch Gelegenheit zu geben, Geschenktipps für Weihnachten zu holen. Rechtzeitig zum Märktle war auch der Christbaum auf dem Schulplatz aufgestellt worden und verbreitete heimelige Atmosphäre.

Vereine, Regionales

Auch die Tatsache, dass es statt „leise rieselndem Schnee“ hin und wieder „leisen Nieselregen“ gab, konnte die gute Stimmung nicht trüben. Der Markt gab den Hohenweiler Vereinen die Möglichkeit, mit Verpflegsständen ihre Vereinskassen aufzubessern und Marktfahrern Gelegenheit, ihr weihnachtliches Angebot zu präsentieren. Neben vielen regionalen, hausgemachten Produkten gab es eine Fülle von selbstgefertigten kleinen Geschenken und auch die Krippenbauer waren traditionell mit einer kleinen Ausstellung dabei.

Kein Spielverderber

Das Zentrum von Hohenweiler ist seit Jahresanfang eine Großbaustelle, weil für eine umfangreiche Verbauung der verrohrte Dorfbach verlegt werden musste und im Zuge dieser Arbeiten auch die Straßen im Zentrum generalsaniert bzw. im Bereich des Marktareals auch verschoben werden. Das Marktgeschehen war davon nicht berührt.

Einmal mehr erwies sich die Kombination Schulplatz/hokus als passende Marktlocation. Unter anderem wurde im Saal ein gemütliches Café eingerichtet, das zum Verweilen einlud. STP

Die Weihnachtsbeleuchtung an der Gemeindeamtsstiege hatte es diesem Besucher angetan.
Die Weihnachtsbeleuchtung an der Gemeindeamtsstiege hatte es diesem Besucher angetan.
Zahlreicher Besuch und gute Stimmung prägten das Hohenweiler Weihnachtsmärktle, das so früh wie noch nie abgehalten wurde. STp/4
Zahlreicher Besuch und gute Stimmung prägten das Hohenweiler Weihnachtsmärktle, das so früh wie noch nie abgehalten wurde. STp/4
Hobbykünstler hatten viele originelle Geschenkideen zu bieten.
Hobbykünstler hatten viele originelle Geschenkideen zu bieten.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.