Festmusik zum Advent

Vorarlberg / 30.11.2022 • 16:38 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Feierliche Adventlieder gab das klassische Gesangsquartett zum Besten. wam/4

Feierliche Adventlieder gab das klassische Gesangsquartett zum Besten. wam/4

Der Bildsteiner Verein Musica Sacra lud zu einem stimmungsvollen Konzertabend.

Bildstein Mehr als eine Stunde lang wurden die Besucherinnen und Besucher des Adventsingens in die Vorweihnachtszeit eingestimmt. Einfühlsame Texte, die von Ines Hergovits-Gasser vorgetragen wurden, sowie Orgelmusik von Julia Rüf, Harfenklänge von Andrea Gamper und besinnliche Lieder des Gesangquartetts mit Anita Flurina Ströhle, Anna Welte, Clemens Breuß und David Burgstaller bildeten eine abwechslungsreiche musikalische Mixtur in der Basilika.

Am Ende des Konzertabends wurde gemeinsam der Andachtsjodler angestimmt und Pfarrer Paul Burtscher segnete die mitgebrachten Adventkränze. Hernach waren die Kirchenbesucher noch zu einer kleinen Agape auf dem Vorplatz der Basilika eingeladen. wam

Die Harfenklänge von Andrea Gamper verbreiteten eine besondere Stimmung.
Die Harfenklänge von Andrea Gamper verbreiteten eine besondere Stimmung.
Pfarrer Paul Burtscher segnete die Adventkränze.

Pfarrer Paul Burtscher segnete die Adventkränze.

Ines Hergovits-Gasser trug nachdenk­liche Adventgeschichten vor.
Ines Hergovits-Gasser trug nachdenk­liche Adventgeschichten vor.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.