Kanzler im U-Ausschuss, Streik-Aus und Kabarett-Duett

Vorarlberg / 30.11.2022 • 16:00 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
1
Am Mittwoch bei “Vorarlberg LIVE”: Gewerkschafter Marcel Gilly und das Kabarett-Duett Anna Gross und Stefan Vögel.VOL.AT

Am Mittwoch bei “Vorarlberg LIVE”: Nina Tomaselli direkt nach dem U-Ausschuss, Gewerkschafter Marcel Gilly zum Lohn-Plus im Handel und das Kabarett-Duett Anna Gross und Stefan Vögel.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Nina Tomaselli, Grünen-Fraktionsvorsitzende im U-Ausschuss

Im ÖVP-Korruptionsuntersuchungsausschuss ist am Mittwoch Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) zum zweiten Mal geladen. Ob die Befragung dieses Mal ohne mühsame Debatten, Stehungen und Pausen von statten ging und ob der prominente Gast auskunftsfreudiger ist als bei seinem ersten Besuch im U-Ausschuss weiß die aus Wien live zugeschaltete Nina Tomaselli von den Grünen.

Marcel Gilly, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA)

Wie am Dienstagabend bekannt wurde ist ein möglicher Advent-Streik im Handel vom Tisch. Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben sich auf einen neuen Kollektivvertrag für die 430.000 Beschäftigten und die Lehrlinge im Handel geeinigt. Die Gehälter und Lehrlingsentschädigungen steigen um mindestens 7 Prozent bzw. mindestens 145 Euro brutto monatlich. Arbeitgeber errechnen eine durchschnittliche Erhöhung um 7,19 Prozent. Die Gewerkschaft spricht von durchschnittlich 7,31 Prozent mehr Gehalt. Der neue Geschäftsführer der Vorarlberger Gewerkschaftsvertretung GPA Marcel Schilly ordnet dieses Ergebnis im Interview am Mittwoch bei “Vorarlberg LIVE” ein.

Stefan Vögel und Anna Gross, Vorarlberger Volkstheater

Am Dienstag feierte ihr kabarettistischer Jahresrückblick Premiere. Das Duo Gross und Vögel steht dabei gemeinsam mit George Nussbaumer und Markus Lins auf der Bühne. Worum geht’s? Corona, Krieg, Hitzewelle, Inseratenaffäre, Amber Heard & Johnny Depp – kann 2022 überhaupt noch positiv zu Ende gehen? Ja, kann es! Das Quartett rückt die Geschehnisse des Jahres in das richtige kabarettistische Licht und blickt noch einmal zurück auf die Themen, die das Ländle 2022 bewegt haben und erst noch bewegen werden. Mehr zum Programm online auf www.vovo.at.

VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 30. November 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Nina Tomaselli (Grünen-Fraktionsvorsitzende im U-Ausschuss), Marcel Gilly (Gewerkschaft der Privatangestellten GPA), Stefan Vögel und Anna Gross (Kabarettisten Vorarlberger Volkstheater)
Moderation: Birgit Entner-Gerhold (VN-Redakteurin)

Die Sendung “Vorarlberg LIVE” ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt’s hier.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

(VOL.AT)

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.