Pinocchio und seine Streiche in der Volksschule

Vorarlberg / 05.12.2022 • 16:44 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Dieses Jahr zeigte das Mozartensemble die Geschichte von Pinocchio und seinen Streichen.STR
Dieses Jahr zeigte das Mozartensemble die Geschichte von Pinocchio und seinen Streichen.STR

tschagguns In der Volksschule Tschagguns war dieser Tage – wie in zahlreichen anderen Volksschulen der Talschaft – das Mozartensemble zu Gast. Dabei hatten die Tänzerin und die Musikerin des Ensembles die Geschichte von Pinocchio im Gepäck. Doch wer an eine rund einstündige Darbietung vonseiten der beiden Ensemblemitglieder hoffte, wurde enttäuscht. In gewohnter Manier wurden die Kinder als Schauspieler, Bühnenbildner, Vorhangbediener, Tiere und vieles mehr miteingebunden, sodass ein bunter Reigen von Schauspielern aus den Volksschulkindern entstand. Einzig die Geschichte wurde vom Ensemble vorgegeben und musikalisch untermalt. Mit einfachsten Requisiten wie etwa Tüchern, Schals oder Brillen entstanden authentische Figuren. Str

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.