Seniorenbund Rankweil beendet das Vereinsjahr

Vorarlberg / 20.12.2022 • 16:35 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Bei der anschließenden Feier sorgten neben Oskar Schwarzmann auch Johann Hauser und Franz Friedl für musikalische Unterhaltung.
Bei der anschließenden Feier sorgten neben Oskar Schwarzmann auch Johann Hauser und Franz Friedl für musikalische Unterhaltung.

Zum Jahresabschluss lud der Verein seine Mitglieder zu einer besinnlichen Adventwanderung.

Rankweil Zum Jahresabschluss lud der Seniorenbund Rankweil/Übersaxen/Laterns/Meiningen noch einmal zu einer gemeinsamen Sache und veranstaltete erstmals eine Adventwanderung für seine Mitglieder. Der Fußmarsch, an dem über 50 Personen teilnahmen, startete bei der St. Peter Kirche. Von dort aus ging es über den St. Peter Bühel in das katholische Jugendheim am Bahnhof, wo neben Bläsermusik, Punsch und Tee noch weitere Überraschungen zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit aufwarteten.

Christoph Simma erzählte den ­Mitgliedern auch noch die eine oder andere einzigartige Geschichte aus der Vorweihnachtszeit. Aber auch das musikalische Programm des ehemaligen Vizebürgermeisters von Rankweil, Oskar Schwarzmann, sowie das des Trompeten-Duos, bestehend aus Johann Hauser und Franz Friedl, sorgten am Lagerfeuer vor dem Jugendheim für weihnachtliche Stimmung.

Erfolgreiches Jahr

Im Zuge der Veranstaltung konnte der Seniorenbund außerdem auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Die fast 500 Mitglieder des Vereins machten in den letzten zwölf Monaten von den zahlreichen abwechslungsreichen Veranstaltungen regen Gebrauch und erlebten so gemeinsam etliche Stunden, die bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Besonders die Ganztages- und Halbtages-Ausfahrten mit dem Fahrrad erfreuten sich in diesem Jahr wieder besonderer Beliebtheit. Gut angenommen wurden aber auch die traditionellen Wanderungen mit Leiterin Sylvia Längle in der Vorderland-Region. Neben den zahlreichen Halb- und Ganztagesausflügen war vor allem auch die viertägige Fahrt in das Altmühltal ein Höhepunkt in diesem Vereinsjahr. Aber auch der Besuch des Oktoberfests und das beliebte Preisjassen waren wieder etwas Besonderes. „Wir freuen uns, dass die vielen Veranstaltungen so gut besucht sind und wir laufend positives Feedback erhalten. Unseren Mitgliedern wollen wir auch künftig ein tolles Programm bieten“, hält der Obmann des Seniorenbunds Rankweil, Helmut Jenny, abschließend fest. VN-TK

Als letzter Programmpunkt in diesem Jahr wurde eine Adventwanderung veranstaltet.VN/Tk
Als letzter Programmpunkt in diesem Jahr wurde eine Adventwanderung veranstaltet.VN/Tk

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.