Bühne frei für die Musikschule Vorderland

Vorarlberg / 22.12.2022 • 16:01 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Lehrerin Sylvia Ackerl hat die Saxophonistinnen in den vergangenen Wochen auf ihren Auftritt vorbereitet. VN/TK
Lehrerin Sylvia Ackerl hat die Saxophonistinnen in den vergangenen Wochen auf ihren Auftritt vorbereitet. VN/TK

Schüler begeisterten bei Klassenabenden im Rankweiler Vereinshaus.

Rankweil Die Musikschule Rankweil-Vorderland veranstaltete kürzlich mehrere Klassenabende im Kleinen Saal des Rankweiler Vereinshauses, wobei nahezu alle der 1600 Schüler ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die jungen Talente bewiesen dabei nicht nur ihr Gesangstalent, sondern zeigten auch ihr Geschick im Umgang mit diversen Instrumenten.

So waren unter der Leitung von Sylvia Ackerl und Lukas Nußbaumer etwa Klänge der Instrumente Klarinette, Saxophon und Horn zu hören. Die Schüler von Rita Varch-Hidber und Jacqueline Kühne begeisterten mit Stücken auf der Oboe und Blockflöte, während die Klasse von Lukas Breuss-Zeisler mit ihren Streichinstrumenten überzeugte. Die zahlreich erschienenen Eltern und Verwandten der jungen Musiker waren vom musikalischen Programm hellauf begeistert.

Das Zeug zum Star

Namen wie Anna Sonderegger, Anja Pleh, Hannah Burtscher, Magdalena Rinderer, Finja Caser, Adriana Stolz, Mayla Entner, Mirjam Abdouni, Emilia Mathis oder Freya Mc Allister-Irving, um nur einige junge Musiker zu nennen, sollte man sich merken. Denn in den nächsten Jahren könnte so mancher Schüler der Musikschule Rankweil-Vorderland den Sprung zu einer Profikarriere schaffen. Die Musik zum Beruf machen konnten schon ein paar ehemalige Schüler, wie etwa Martin Summer aus Muntlix und Lisa Maria Sonderegger aus Röthis. Und auch aktuell gibt es mehr als genug Talente an der Musikschule Rankweil-Vorderland und einige haben durchaus das Zeug, einmal auf der großen internationalen Bühne Fuß zu fassen.

Weitere Konzerte

Der Konzertreigen ist aber noch nicht zu Ende. Weiter geht es am
25. Jänner. Dann werden die Schülerinnen und Schüler der Klasse Lukas Breuss-Zeisler noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und am
2. Februar lädt die Klavierklasse von Mert Bakir zum Konzert. VN-TK

Bühne frei für die Musikschule Vorderland
Bühne frei für die Musikschule Vorderland
Bühne frei für die Musikschule Vorderland

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.