Besonderer Badetag

Vorarlberg / 01.01.2023 • 18:39 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Besonderer Badetag

Badewetter am ersten Tag 2023? Fast, aber nicht ganz. Für die Bregenzer Sandro Wölfel, besser bekannt als Sandro Neptun, und Michael Sutter macht das keinen Unterschied. Die Freunde frönen schon lange dem Winterschwimmen. Heuer verbanden sie den Gang ins kühle Nass mit einer Spendenaktion für “Geben für Leben”, und die gute Sache fiel auf sehr fruchtbaren Boden. Am Ende des frühlingshaften Neujahrstags durften sich die Organisatoren über etwa 40 Neutypisierungen und eine Spendensumme von über 5000 Euro freuen. Ein Unternehmer hatte die vorläufige Endsumme spontan verdoppelt. “Wir sind sehr froh, dass die Initiative für den Verein, der Leben retten kann, so gut angenommen wurde”, resümiert Sandro Neptun zufrieden. vn/paulitsch

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.