Fast 3000 Taxibons

Vorarlberg / 08.01.2023 • 19:48 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Fast 3000 Taxibons

Eine positive Bilanz zieht die Stadt Hohenems aus ihrem Angebot des Seniorentaxis. 2952 Seniorentaxibons wurden 2022 ausgegeben und ermöglichten der ältesten Generation ein sicheres Fortkommen im Alltag. 371 Personen nutzten das Angebot im vergangenen Jahr. Hohenemser Senioren, denen aus gesundheitlichen Gründen das Lenken eines eigenen Pkws wie auch die Nutzung von Linienbussen erschwert ist, können eigens für sie vorgesehene Taxibons erwerben. Die beteiligten Taxiunternehmen Mathis und Wüstner befördern die Fahrgäste bei Bedarf mit Einstiegshilfen von Tür zu Tür, auch die Verwendung von Rollatoren ist möglich. Weitere Infos erhalten Interessierte bei Anton Amann, 05576/71 01 11 34 oder anton.amann@hohenems.at. Stadt

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.