Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 10.01.2023 • 16:04 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Der Nachwuchs konnte erste Erfahrungen sammeln. SVG
Der Nachwuchs konnte erste Erfahrungen sammeln. SVG

Skikurs des SV Gisingen

Schiverein Gisingen Von 28. bis 30. Dezember 2022 konnte der SV Gisingen nach genauer Prüfung der Schneeverhältnisse und Möglichkeiten die geplanten Skikurse abhalten. Der erstmals angebotene Kinderskikurs (4 bis 6 Jahre) konnte dank der Unterstützung der Bergbahnen Brandnertal nach Brand zum Schedlerhof verlegt werden. Dies erwies sich als perfekte Ausweichmöglichkeit. Das Kinderskikursteam, geführt von Julia Rederer, ermöglichte den 30 Teilnehmern, erste Erfahrungen mit den Skiern zu sammeln und konnte tolle Erfolge erzielen.

Der Kurs ab 6 Jahren mit 40 Teilnehmern (davon zwei Snowboarderinnen) fand am Bürserberg statt. In Kleingruppen aufgeteilt, sorgte das bewährte Team unter Fredi Sieberer trotz der dürftigen Schneelage für große Fortschritte. Mittags gab es dank des Küchenteams um Harald Hiebaum jeweils ein vorzügliches und stärkendes Essen.

Die strahlenden Gesichter beider Kurse, als sie zum Abschluss mit einer Medaille belohnt wurden, waren und sind der größte Lohn für das 40-köpfige Team. Der SVG bedankt sich bei allen Mitwirkenden für diese gelungene Veranstaltung und freut sich auf eine hoffentlich schneereichere restliche Saison. Ski heil!

Geschäftsführerteam im Einsatz

Wildpark Feldkirch Nachdem bereits die Hilti-Truppe beim Katzengehege fleißig am Werk war, haben sechs Geschäftsführer mit unserer Mannschaft das gesamte Gehege fertig aufgebaut und das Glas eingesetzt. Die Sanierungsarbeiten wurden von der Firma Liebherr übernommen. Hans vom Spider Netzwerk Consulting GmbH, Peter von MIM Medizintechnik GmbH, Stefan von KAPLINA Engineering GmbH & Co KG, Gertraud und Thomas von ITworx Solutions AT GmbH und Andreas von Perfany GmbH haben ordentlich die Ärmel hochgekrempelt und das Katzengehege mit aufgebaut. Dabei zersprangen leider zwei Gläser, die sofort und ohne Unkosten von der Glas-Marte GmbH ersetzt wurden. Danke!

Nach vielen Wochen Arbeit sind wir nun endlich fertig, Katzen und Jungtiere sind wohlauf und im Gehege. Und wir sind dankbar und glücklich!

Sechs Geschäftsführer packten fleißig mit an. Wildpark
Sechs Geschäftsführer packten fleißig mit an. Wildpark

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.