Funkenzünfte holen Christbäume ab

Vorarlberg / 13.01.2023 • 16:09 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Frastanz Weihnachten ist vorbei. Doch nun wohin mit dem ausgedienten Christbaum? In Frastanz können Bäume heute, Samstag, von 10 bis 12 Uhr noch beim ehemaligen Bayerareal Auf Kasal 2 abgegeben werden. In den Ortsteilen Amerlügen, Frastafeders und im Sonnenheim wird ebenfalls heute, Samstag, eine Sammlung durch die Funkenzünfte durchgeführt. In Fellengatter ist die Funkenzunft dann kommende Woche am
21. Jänner unterwegs. Es wird gebeten, die Bäume (frei von Girlanden und Lametta) morgens gut sichtbar am Straßenrand zu platzieren. In Fellengatter bittet die Funkenzunft, die Bäume in der Früh an den Hauptverbindungen zu platzieren.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.