Vorarlberger Käsekultur und punktgenaue Wetterprognosen

Vorarlberg / 17.01.2023 • 14:47 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
1
Unternehmerrunde am Dienstag bei “Vorarlberg LIVE”: Mit dem Rupp-Geschäftsführer Josef Rupp, dem Drei Österreich CEO Rudolf Schrefl und dem Wetterkanalbetreiber Jörg Kachelmann.VOL.AT

Unternehmerrunde am Dienstag bei “Vorarlberg LIVE”: Mit dem Rupp-Geschäftsführer Josef Rupp, dem Drei Österreich-CEO Rudolf Schrefl und dem Wetterkanalbetreiber Jörg Kachelmann.

Josef Rupp, Geschäftsführer Rupp AG

Die Privatkäserei von Josef Rupp mit Sitz in Hörbranz investiert aktuell über elf Millionen Euro in den Bau eines neuen Hochregallagers. Ob die Fertigstellung wie geplant noch im ersten Halbjahr 2023 erfolgen kann, berichtet der VN-Wirtschaftspreisträger von 2016 am Dienstag in “Vorarlberg LIVE”. Weiteres Thema im Gespräch mit VOL.AT-Chefreporter Pascal Pletsch wird der mit Spannung beobachtete Milchpreistrend sein, sowie Rupps Blick über den eigenen Tellerrand hinaus, gilt er doch als einer der wichtigsten Botschafter des Käselands Vorarlberg.

Jörg Kachelmann, Journalist und Unternehmer
Rudolf Schrefl, Geschäftsführer Drei Österreich

Kommt dieses Wochenende der verspätete Wintereinbruch? Der bekannte Wettermoderator Jörg Kachelmann betreibt in der Schweiz mit seinem Team der Kachelmann GmbH ein erfolgreiches Wettervorhersageunternehmen. Am Dienstag nimmt er in der Marktgemeinde Lustenau gemeinsam mit dem CEO von Drei Österreich, Rudolf Schrefl, eine der neuen Drei-Wetterstationen in Betrieb. Zusammen besuchen sie direkt im Anschluss das “Vorarlberg LIVE”-Studio und erklären, warum die Wetterprognosen im Ländle erst jetzt so richtig genau werden.

VORARLBERG LIVE am Dienstag, 17. Jänner 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Josef Rupp (Geschäftsführer Rupp AG), Jörg Kachelmann (Journalist und Unternehmer) und Rudolf Schrefl (Geschäftsführer Drei Österreich)
Moderation: Pascal Pletsch (VOL.AT Chefreporter)

Die Sendung “Vorarlberg LIVE” ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt’s hier.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

(VOL.AT)

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.