Ein Abend für Genießer in der Hohenemser Palast Gastronomie

Andrew Nussbaumer lud zur 22. Weindegustation in die Palast Gastronomie.
Hohenems Das Weingut der Familie Nicolis liegt in San Pietro in Cariano in Italien, im Herzen des klassischen Valpolicella-Gebiets. Geografisch erstreckt sich das „klassische“ Valpolicella nordwestlich von Verona wie eine offene Hand: Die fünf Finger bilden vier unterschiedliche Täler, in denen die kühlen Brisen der Lessinischen Berge mit den warmen Brisen des Gardasees zusammentreffen und dem Gebiet ein einzigartiges Klima für den Weinbau verleihen. Dieses umfasst fünf Dörfer: Fumane, Marano, Sant‘Ambrogio, Negrar und San Pietro in Cariano.

Zu einem fulminanten Sechs-Gänge-Menü präsentierten Angelo Nicolis und Sofia Palmerston mehrere Valpolicellas vom Weingut Nicolis. Zu Original Tortellini aus Valeggio sul Mincio wurde ein Testal Rosso Verona 2019 serviert, zu Kalbsbäckle mit getrüffeltem Püree ein Amaraone della Valpolicella 2017 und zum gegrillten Rinderfilet ein Ambrosan Amarone Classico 2013.

Den Abend genossen unter anderen Christoph und Maria Nussbaumer (Strategie Consulting), Gertraud Egger, Bettina Heimpel, Oliver Wolff (Smart Building), Markus Binder (Hotel BinderS Innsbruck), Friedl und Yvonne Dold (Marinelli Transporte) und die Schweizer Stammgäste Norbert und Regula Schegg, Jennifer Siegrist, Sabrina Spiegel und Daniel Toth. YAS







Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.