Runde zur geplatzten U-Ausschuss-Reform

Vorarlberg / 23.01.2023 • 15:28 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
1
Am Montag begrüßt VN-Redakteurin Magdalena Raos Manuela Auer (SPÖ), Sabine Scheffknecht (NEOS), Christof Bitschi (FPÖ) und Roland Frühstück (ÖVP) zur Diskussionsrunde im Studio von “Vorarlberg LIVE”.VOL.AT

Am Montag begrüßt VN-Redakteurin Magdalena Raos Manuela Auer (SPÖ), Sabine Scheffknecht (NEOS), Christof Bitschi (FPÖ) und Roland Frühstück (ÖVP) zur Diskussionsrunde im Studio von “Vorarlberg LIVE”.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Zur Causa Wirtschafsbund wird es keinen Untersuchungsausschuss im Landtag geben. Die Verhandlungen über die dafür notwendige Reform der Verfahrensordnung sind vergangene Woche gescheitert. Die Oppositionsparteien sehen die Schuld dafür bei der schwarz-grünen Regierungskoalition, die ÖVP wiederum beschuldigt die Oppositionsparteien. Die Grünen ließen durchblicken, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. „Es wäre schade um dieses wichtige Recht“, sagte deren Sprecherin Eva Hammerer am Freitag bei Vorarlberg LIVE. Nach dem Platzen der Verhandlungen steht aber fest, dass das Kontrollgremium in naher Zukunft nicht in der Causa rund um den Vorarlberger Wirtschaftsbund aktiv wird.

Zur Klärung der Schuldfrage und die mögliche weitere Vorgehensweise zur Reformierung der Verfahrensordnung sind am Montag in “Vorarlberg LIVE” die Vertreter sämtlicher Oppositionsparteien und der ÖVP-Klubobmann zu Gast.

VORARLBERG LIVE am Montag, 23. Jänner 2023

Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Manuela Auer (SPÖ), Sabine Scheffknecht (NEOS), Christof Bitschi (FPÖ) und Roland Frühstück (ÖVP)
Moderation: Magdalena Raos (VN-Redakteurin)

Die Sendung “Vorarlberg LIVE” ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt’s hier.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

(VOL.AT)

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.