Buntes Treiben durch Dalaas

Mit dem Faschingsumzug in Dalaas wurde das närrische Treiben im Klostertal eingeläutet.
dalaas Die Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik hat mit der Präsentation ihres neuen Kostüms am 11. November die fünfte Jahreszeit eingeläutet.
Jetzt organisierten sie den Dalaaser Faschingsumzug, der vergangenen Samstag durchgeführt wurde. Insgesamt 22 Gruppen zogen bei Schneetreiben vom Spar bis zum Kristbergsaal und präsentierten den vielen Zuschauern am Straßenrand ihre Kostüme. Lautstark machten sich die zehn Guggamusiken aus nah und fern bemerkbar und sorgten mit ihren Guggaklängen bei Eiseskälte ordentlich für Stimmung.
Stimmung durch Guggamusik
Auch bei den drei Wagengruppen herrschte Faschingsstimmung pur. Angeführt wurde der Umzug von den kleinsten Teilnehmern aus Dalaas und Wald a. A. Spielgruppenkinder und Kindergartenkinder zeigten stolz ihr Kostüme und warfen eifrig mit Zuckerle. Im Anschluss an den Umzug wurde im Kristbergsaal weiter gefeiert. Auch hier sorgten die vielen Guggamusiker für tolle Stimmung. Der nächste Faschingsumzug im Klostertal findet am Faschingsdienstag in Braz mit anschließendem närrischen Treiben in der Klostertalhalle statt. DOB


Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.