Zusatz-Narrenabend für den guten Zweck

Vorarlberg / 25.01.2023 • 16:45 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
„Schnorrowagglar“ Hugo Nussbaumer ist begeistert vom Zuspruch des Publikums bei den ersten beiden Narrenabenden.
„Schnorrowagglar“ Hugo Nussbaumer ist begeistert vom Zuspruch des Publikums bei den ersten beiden Narrenabenden.

Die Dornbirner Fasnatzunft veranstaltet noch einen weiteren Narrenabend und will einen Teil der Einnahmen spenden.

Dornbirn „Wir, die Künstlerinnen und Künstler, die auf der Bühne stehen, sind alle so begeistert über die großartige Zuschauerresonanz. Das Echo für den Narrenabend ist bisher einfach sensationell und das Publikum ist begeistert von unserem Programm“, meldet sich Schnorrowagglar Hugo Nussbaumer nach dem Premierenwochenende der diesjährigen Narrenabende. Auch die bevorstehenden drei Narrenabende sind bereits restlos ausverkauft. Nach einer Sitzung an diesem Montag haben sich Dornbirns Narren kurzerhand entschlossen, sozusagen noch „uana druf zum Lega“. Aus diesem Anlass gibt es am Samstag, 4. Februar, noch einen weiteren Überraschungsnarrenabend.

Humor im Einsatz für die gute Sache

Der sechste Narrenabend steht dann ganz im Zeichen des guten Zwecks. „Wir möchten die Begeisterung mit jemandem teilen und deshalb einen Teil der Einnahmen für eine gute Sache spenden. Besprochen haben wir, dass das gespendete Geld auf jeden Fall in Dornbirn bleiben soll“, erklärt Nussbaumer. Und Zunftmeisterin Dagmar Fenkart-Kaufmann ergänzt: „Ich denke, wir finden sicher jemanden, der ein wenig Unterstützung in unsere Heimatgemeinde gut gebrauchen kann.“

Nach so langer Fasnat-Abstinenz sind die Mäschgerle heuer in besonderer Spiellaune und freuen sich, auch am Benefiz-Narrenabend viele Besucherinnen und Besucher begrüßen zu dürfen. „Wir garantierten nicht nur einen lustigen und bunten Abend, mit dem Besuch wird auch noch Gutes getan“, verspricht der Schnorrowagglar. Die Karten für die Zusatzvorstellung sind ab sofort bei Dornbirn Tourismus erhältlich. cth

Die Dornbirner Fasnatzunft veranstaltet am Samstag, 4. Februar, noch einen weiteren Narrenabend.cth (2)
Die Dornbirner Fasnatzunft veranstaltet am Samstag, 4. Februar, noch einen weiteren Narrenabend.cth (2)

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.