Pfarre Herz Jesu tanzte in die Ballsaison

Vorarlberg / 26.01.2023 • 17:48 Uhr / 4 Minuten Lesezeit
Das Ballkomitee (von links): Gabi Einsle, Elisabetta Schröcker, Birgit Bernhard, Elisabeth Metzler, Susanne Huber-Sannwald und Eva Längle. Pfarre Herz-Jesu
Das Ballkomitee (von links): Gabi Einsle, Elisabetta Schröcker, Birgit Bernhard, Elisabeth Metzler, Susanne Huber-Sannwald und Eva Längle. Pfarre Herz-Jesu

Ehrenamtliche organisierten rauschende Ballnacht beim restlos ausverkauften Pfarrball im Austriahaus.

bregenz Ein Ball mit etlichen Höhepunkten erwartete die Ballgäste im Austriahaus. Das Ballkomitee hat von der Deko über Küche und Service bis hin zur Bar und dem Programm einen qualitätsvollen Pfarrball gezaubert. Die Salonkapelle „Tafelspitz“ motivierte zum Tanz und Barpianist Ernst Rahofer verzauberte an der Bar mit dezenten Klängen.

Ehrenamtliches Ballgeschehen

Das ausverkaufte Haus freute Pfarrherrn Arnold Feurle, der dem Ballkomitee mit Birgit Bernhard, Gabi Einsle, Susanne Huber-Sannwald, Eva Längle, Elisabeth Metzler und Elisabetta Schröcker höchstes Lob zollte. Alles wurde in Eigenregie und natürlich ehrenamtlich gemacht. So auch die Küche mit Küchenchef Bernhard Rüdisser, Ruth Rüdisser, Hugo Mathis und Elisabeth Koller. Sie bereiteten Wienerschnitzel zu und fünf Damen aus der Pfarrgemeinde lieferten 15 Kilo selbst gemachten Kartoffelsalat. Im Service glänzten die jungen Riedenburg-Damen Chiara, Mathilda, Laura und Carina. Die dekorierte Bar „schmissen“ mit viel Elan Philipp Jochum und Alexander Präg gemeinsam mit Ella Huber und Paco Simic.

Ballauftakt mit Polonaise

Zum Ballauftakt baten vor der Begrüßung der Gäste durch Eva Längle Klaus und Elisabeth Metzler zum Sektempfang, ehe dann mit einer Polonaise, in die alle Gäste eingebunden wurden, der Pfarrball für eröffnet galt. Die Kapelle „Tafelspitz“, ins Leben gerufen von Werner und Angelika Zudrell, erwies sich mit ihrer Leidenschaft für die Musik der 1920er- und 1930er-Jahre als Ballorchester mit Tanzmusik vom Feinsten.

Auf dem Tanzparkett wurden Notar Valentin Huber-Sannwald mit Gattin Susanne, die Rechtsanwälte Manfred Einsle mit angetrauter Tänzerin Gabi und Toni Weber, Thomas Blank vom Landeswasserbauamt mit Gattin Barbara Fink, Bezirkshauptmann Gernot Längle und Richterin Eva Längle, Cornelia-Sinz-Rhomberg mit ihrem Gatten Jürgen, Vorarlbergs oberste Denkmalschützerin Barbara Keiler mit Gatte Uwe Hargesheimer, Schmuckdesigner Matthias Praeg und Gattin Michaela, Josef Burtscher vom Energieinstitut mit Gattin Gabi und die neue Obfrau des Sozialsprengels Leiblachtal Susanne Rauch-Zehetner mit Gatte Guntram Zehetner gesehen.

Den Ball genossen auch die Ärzte­ehepaare Ursula und Wolfgang Doringer und Werner und Simone Müller. Seine Sicherheit auf dem Tanzparkett stellte Hubertus Thurnher mit Gattin Heike unter Beweis und übers Parkett fegten Bauunternehmner Thomas Erath mit Gattin Barbara, Liebenau-Geschäftsführer Klaus Müller mit Gattin Steffi Scheil und Musik­experte Peter Stemberger mit Gattin Cornelia Hoffecker.

Einmarsch des Prinzenpaars

Einer der Höhepunkte war der Einmarsch des Bregenzer Prinzenpaares mit Prinz Ore LXV., Gü I., Ihrer Lieblickeit Prinzessin Michaela I. und Infantin Pia I. mit ihrem Gefolge. Sie überzeugten mit ihrer raketenmäßigen Showeinlage und verliehen Prinzenorden an Pfarrer Arnold Feurle, Gabi Einsle und Elisabeth Metzler. HAPF

Hugo Mathis, Grillmeister der Pfarre, mit Freunden vom Fanfarenzug.
Hugo Mathis, Grillmeister der Pfarre, mit Freunden vom Fanfarenzug.
Es wurde auf eine wundervolle Ballnacht angestoßen.
Es wurde auf eine wundervolle Ballnacht angestoßen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.