Lustenau fasst seine Lehrstellen zusammen

Freie Lehrstellen der Gemeinde im Netz und als Flyer.
Lustenau Marketing stellt den lehrlingsausbildenden Betrieben im Ort die Plattform www.lustenau.at/lehre zur Verfügung, auf der alle Informationen rund um das Thema „Lehre in Lustenau“ präsentiert werden. Alle freien Lehrstellen sind im Chancen.Lust-Flyer abgedruckt, der an Schulen in und um Lustenau verteilt wird sowie dem Lustenauer Gemeindeblatt beigelegt ist.
Werben für Standort Lustenau
„Am Wirtschaftsstandort Lustenau sind nationale und internationale Technologie-, Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen versammelt. Vom handwerklichen Familienunternehmen bis hin zum Hightech-Betrieb, die zentrale Lage, die gut ausgebaute Infrastruktur, hohe architektonische Ansprüche sowie die wertvollen Vernetzungsmöglichkeiten machen Lustenau zu einem attraktiven Standort für Unternehmen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“, sagt Nathalie Heinisch, Geschäftsführerin von Lustenau Marketing. Lustenaus Betriebe seien von außen gesehen sehr unterschiedlich und hätten doch alle etwas gemeinsam: Sie ermöglichen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und vor allem den Lehrlingen sehr gute Karrieremöglichkeiten, wirbt Lustenau Marketing. Dabei werde den Auszubildenden eine abwechslungsreiche und spannende Lehrzeit mit vielen Herausforderungen, die im Alltag anfallen, garantiert.
Derzeit befinden sich in den Lustenauer Betrieben 247 Jugendliche in einer Lehrausbildung. Davon haben im vergangenen Jahr 69 ihre Lehre begonnen.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.