Medaillenregen für Dornbirner Judokas

Vorarlberg / 01.02.2023 • 18:13 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die vier Medaillengewinner der U18: Matteo Gruber (v.l.), Tatevik Minasyan, Christoph Canal und Khastaev Rachim, es fehlt Johanna Nöckl.
Die vier Medaillengewinner der U18: Matteo Gruber (v.l.), Tatevik Minasyan, Christoph Canal und Khastaev Rachim, es fehlt Johanna Nöckl.

Der UJC Dornbirn sicherte sich bei ÖM zahlreiche Podestplätze.

Dornbirn Fünf Starter – fünf Medaillen hieß es kürzlich für den UJC Dornbirn bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften in der Altersklasse U18. Der Bewerb wurde in Feldkirch ausgetragen und aus Dornbirn waren fünf Judokas am Start, die mit einer sensationellen Ausbeute heimkehrten. So sicherten sich Matteo Gruber (bis 50 kg) und Tatevik Minasyan (bis 48 kg) jeweils Gold, mit der Silbermedaille krönte sich Christoph Canal (bis 60 kg) und Khastaev Rachim (bis 66 kg) sowie Johanna Nöckl (über 70 kg) eroberten die Bronzemedaille.

Auch U23 kämpfte

Am zweiten Tag der Österreichischen Judo-Nachwuchs-Meisterschaften war dann noch die Kategorie der Unter-23-Jährigen an der Reihe. Auch hier erkämpften sich die jungen Sportler aus Dornbirn noch einmal zwei Silbermedaillen. Diese konnten sich Tatevik Minasyan (bis 48 kg) und Batkhyuag Khangerel (über 100 kg) holen. cth

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.